BMW Treff 2016

BMW Maxi Scooter Treff 2016

Dieses Jahr findet der BMW Maxi Scooter Treff vom 03.08. bis 07.08.2016 in Welschnofen statt. Für alle wo bisher in Welschnofen noch nicht waren oder kennen, hier eine Kurzinfo.

Welschnofen ist eine Gemeinde mit 1937 Einwohnern in Südtirol in der Nähe von Bozen. Aufgrund seiner landschaftlich reizvollen Lage und des breiten touristischen Angebotes ist die Gemeinde als Urlaubsziel sehr attraktiv.

Der “harte Kern” der BMWler Gruppe hat sich bereits schon das Hotel zum Nigglhof gesichert. Ein sehr gutes Hotel mit feiner Küche und Pauschalangeboten wie das “Biker Specials”. Hier die Kontaktdaten zum Hotel

PANORAMAHOTEL NIGGLHOF 
Pretzenbergerweg 10
I – 39056 WELSCHNOFEN

Tel.: +39 0471 613117
Fax: +39 0471 614277
eMail: info[at]nigglhof[dot]it

Wer noch mit dabeisein will – Zimmer rechtzeitig bestellen !! Falls dort nichts mehr frei ist, hier Ausweichquartiere (ganz nah und zu Fuß zu erreichen):

http://www.berghaus-rosengarten.com/de/ … -haus.html
http://www.pardeller.com/

Es besteht auch die Möglichkeit für Leute, die in anderen Hotels unterkommen, bei uns im Nigglhof zu dinieren. 18.-EUR für ein 5-Gängemenue.

Ist ja noch eine Zeit hin. Ich freu mich trotzdem schon auf Sonnenschein, tolle Pässe und nicht zuletzt auf ein Wiedersehen mit netten Gleichgesinnten!

Um sich ein besseres Bild vom Hotel und den Touren machen zu können, hier ein paar Infos und Fotos von unserer Dolomitentour 2015.

Anfahrt von Ingolstadt nach Taufkirchen, danach weiter über Oberammergau, Garmisch, Mittenwald, Axams, Sterzing, Penserjoch, Sarntal, Ritten nach Welschnofen zum Nigglhof.

Ein strammes Programm! Frühstück um 8 Uhr, Abfahrt um 9 Uhr 30 und Ankunft ca. 18 Uhr 30 und Zapfenstreich um 22 Uhr! An beiden Tagen wurden jeweils ca. 350 km zurück gelegt. Schöne Touren mit herrlichen Ausblick, folgende Pässe waren unter anderem dabei:

Karer, Sella, Grödner, Valparola, Falzarego, Giau, Duran, Cereda, Rolle, Valles, Pellegrino, Lavaze, Manghen, Grappa, Vezzena und Kaiserjäger.

Hier ein paar Handschnappschüsse von unserer atemberaubenden Dolomitentour mit einzigartigem Ausblick.