Helmfach= Badewanne?

Startseite Foren BMW Scooter Forum BMW C650 GT Helmfach= Badewanne?

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  chnulleri vor 10 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #4389

    chnulleri
    Teilnehmer

    Hallo meine Lieben
    Offenbar ist dieses Forum leer?
    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines C650GT.
    Bzw. war – jetzt bin ich nicht mehr so stolz weil ich immer noch Probleme mit meinem Roller habe!
    Mein BMW Spezialist ist anscheinend nicht der Spezialist für Roller.

    Hier nun mein Hauptärgernis: mein Helmfach wird überschwemmt bei Regen. Bei dem trockenen Sommer war das zum Glück kein Thema, aber jetzt wieder!
    Und zwar läuft es hinten seitlich und vorne links beim Rahmendurchtritt herein!
    (Mein Vorgänger weiss nichts davon und die Werkstatt auch nicht – wird ja beim Service auch nicht getestet)
    Hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht? Ich habe mal mit der Pressluft die Ritzen durchgeblasen, jetzt ist es vorne besser aber hinten kommt immer noch ein Wasserfall rein (von oben durch den Lampenraum ins Helmfach)
    Das Zweite ist, dass sich mein Seitenständer (bzw. die Schraube davon) löst und dann der Killschalter nicht mehr funktioniert.
    Beim Service haben sie nicht einmal gemerkt, dass die Seitenständerbremse gar nicht mehr funktioniert!
    Ich als ganz frischer Besitzer habe sie beim Abholen darauf aufmerksam gemacht (der Vorbesitzer hat auch da nichts davon bemerkt). Sie haben den Roller sofort auf den Lift genommen und das Feststellkabel nachgezogen/ gespannt.
    Dann hat die Bremse wieder funktioniert, aber das Problem eskalierte als zuhause der Roller einfach nicht mehr anspringen wollte. Ich musste “alles” auseinanderschrauben und die Seitenständerfedern demontieren, damit ich die Schraube wieder anziehen konnte.
    Das Dritte wäre noch die Gabel! Bei kleinen Bodenwellen fühlt es sich an als ob die Gabel voll ausfedern würde quasi ohne Dämpfung (der Roller ist Baujahr 2013 und hat erst 13000km).
    Die Werkstatt hat sofort das Lagerspiel kontrolliert aber natürlich nichts gefunden – das war ja auch nicht mein Problem (das fühlt sich anders an).
    Kennt vielleicht zufällig jemand eines oder mehrere dieser Probleme oder bin ich der Einzige, der sich daran stört?
    Liebe Grüsse an alle,
    Merrill

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.